Verein für Menschen mit Körper-und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.


Verein für Menschen mit Körper-und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.

Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM) setzt sich ein für Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Er wurde 1964 als Elternselbsthilfegruppe gegründet. Heute umfasst er rund 150 Familienmitgliedschaften. Wir arbeiten nach dem Grundsatz: Gemeinsam sind wir stark und entlasten die Familien und Eltern, die Kinder mit Behinderung haben. Wir setzen uns ein für eine selbstständige Teilnahme am Leben in der Gesellschaft - für Menschen mit und ohne Behinderung.
Letzte Aktualisierung: 15.12.2016
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg
Tel. 0049-203-48894970
153 Familien Mitglieder
50 ehren-, 150 hauptamtliche Mitarbeiter
Vorstand:
Karsten Mu00fcnter
Manfred Lu00fccke
Peter Ibe
Geschäftsführung:
Schatzmeister:
Spendenkonto
Volksbank Rhein-Ruhr eG
DE70 3506 0368 3258 880 02
GENODED1VRR
Finanzen letztes Wirtschaftsjahr
Spendeneinnahmen: €
Verwaltungsausgaben:
Werbeausgaben:
Steuerstatus
Gemeinnütigkeit anerkannt
Finanzamt Duisburg-Süd
St.-Nr. 109/5842/0024